Kantonales Musikfest Müllheim

Das Kantonale Musikfest steht langsam aber sicher vor der Tür! Am 21. und 22. Juni findet das Musikfest in Müllheim statt.
Bereits seit einigen Wochen sind wir uns intensiv auf diesen Anlassen am vorbereiten. Unser Selbstwahlstück haben wir ja schon etwas länger eingeübt und es bereits an den Unterhaltungsabenden vorgetragen. 10 Wochen vor dem Musikfest haben wir das Aufgabenstück erhalten, welches viel Zeit unserer Proben in Anspruch nimmt. Ausserdem müssen unsere Marschmusik-Evolutionen geübt werden.

Vorbereitungskonzert
Bereits am Freitag 13. Juni um 20:15 Uhr findet ein Vorbereitungskonzert in der MZH Gachnang statt. Der Musikverein Islikon-Kefikon, die Musikgesellschaft Neukirch-Egnach und wir werden jeweils unsere Selbstwahl- und Aufgabenstücke vortragen. Die MG Thundorf wird das Konzert eröffnen, gefolgt vom MV Islikon-Kefikon und zum Abschluss spielt die MG Neukirch-Egnach auf.

Kantonales Musikfest
Hier sind ausserdem die genauen Daten der Auftritte am Samstag 21. Juni in Müllheim:

  • Marschmusik: 12:30 Uhr auf der Frauenfelderstrasse
  • Aufgabenstück: 15:10 Uhr in der Wielhalle
  • Selbstwahlstück: 16:20 Uhr im Modelhof
  • Den Übersichtsplan finden Sie hier.

    all2014

    Weitere Informationen zum Kantonalen Musikfest in Müllheim.

    Am Sonntag 22. Juni findet in Müllheim noch der festliche Aufmarsch und die Abschlussfeier inklusive Rangverkündigung statt.

    Abholen in Thundorf
    Um 19 Uhr ist ausserdem noch der Empfang der MG Thundorf. Zuerst wird standesgemäss ein Marsch durch das Dorf gemacht (bei schönem Wetter) und anschliessend in oder vor der Mehrzweckhalle ein Ständli gespielt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

    Wir würden uns freuen, Sie im Publikum bei den verschiedenen Vorstellungen entdecken zu dürfen!

    Advertisements